Maltrickhaus-Ausstellung 2

balken_mth_bg

7. NOVEMBER – 14. DEZEMBER 2011

Stille EckeFoyer Neues Rathaus, RENDSBURG

“Im Maltrickhaus”

Die Ausstellung “Im Maltrickhaus” zeigte eine Übersicht über verschiedene Maltrickhaus-Projekte.

UNSICHTBARES BAND war im Programmteil “Stille Ecke” mit Bildern und Gedichten für Erwachsene zu sehen.

balken_mth_bg

ub_projekttafel-2011Auf einer Projekttafel gab es Hintergrund-Informationen zum Werk-Entstehungsprozess.

Hier wurde auch Informationsmaterial zum Mitnehmen von verschiedenen Ansprechstellen bereitgestellt, die von Soldaten selbst ins Leben gerufen wurden, um sich für traumatisierte Kameraden zu engagieren. Ausgewählt wurden die Stellen nach ihren unterschiedlichen Zielsetzungen: Für unabhängige, rechtliche Beratung: Deutsche Kriegsopferfürsorge, als  eine der möglichen allgemeinen Anlaufstellen für Rettungs- und Sicherheitskräfte: TraumAlos e.V., für den Dialog zw. neuen Veteranen, Bundeswehr, Politik und Gesellschaft: Bund Deutscher Veteranen.